Bewegungstalent mit herzhafter Klangchoreographie

Mit vollem Sound voraus: Die Ceed GT Line mit dynamischer Frontoptik ist mit JBL Soundsystem – dem besten Sound für unterwegs ausgestattet. 

Im großen Ceed-Portfolio hat der Ceed GT am meisten sportlichen Ehrgeiz – er ist als klassischer, fünftüriger Kompakter mit über 200 PS der Gegenspieler von Golf GTI und Konsorten – und lockt mit Ausstattung, Design und sieben Jahren Garantie.

 

Karosserie und Qualität

Kia schärft das Design des Ceed mit besonders sportlichen 18-Zoll-Felgen inklusive Sportpneus, die exakt mit den Radhäusern abschließen, tieferen Schürzen ringsum und ausdrucksstarkem LED-Tagfahrlicht und LED-Heckleuchten.

 

Die GT-Modelle haben durch weitere beeindruckende Designelemente an dynamischer Ausstrahlung gewonnen. Der neue Kühlergrill kombiniert die glanzschwarze Oberfläche mit einer roten Hintergrundstruktur, und die neuen „Flügel“-Zierleisten sind hier dunkel verchromt. An beiden Seiten des unteren Lufteinlasses setzen markant geformte rote Zierleisten einen wirkungsvollen Kontrast zum schwarz glänzenden Gitter. Auch am Heck finden sich neue rote Zierleisten. 

 

Sie akzentuieren den in den Stoßfänger integrierten Diffusor, der rechts und links von den runden Endrohren des zweiflutigen Endschalldämpfers mit Klappensteuerung flankiert wird.  

Mit diese Adaptionen lässt der Hersteller  keinen Zweifel an seinen sportlichen Ambitionen, genauso die gute Umsetzung, die schöne Klangchoreographie des Motors und die ausgewogene Federung des GT‘s, die selbst üble Schläge gut gedämpft überträgt.

Selbst das Infotainment und die Konnektivität lassen keine Wünsche offen. Erweitert wurde hier die Bluetooth-Funktionalität per Spracherkennung. Der Golf-Herausforderer hat nicht nur  technisch, stilistisch den Joker in der Hand – auch die Preisliste bleibt  Ceed GT ab 42.190,- Euro hoch interessant. © Kia Austria