Der MG ZS EV geht keine Kompromisse ein, neben einem umfangreichen Sicherheitspaket wie Karosseriestruktur, das Akkupack, das MG Pilot Fahrassistenzsystem, udgl. bietet er reichlich Platz um alles, was Sie für Ihr Abenteuer benötigen, unterzubringen.
**Unverbindl. empf. Listenpreis. Preis beinhaltet EUR 2.400,- E-Mobilitätsbonus inkl. MwSt sowie EUR 3.000,- Förderung seitens BM
Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie, sämtliche Details dazu unter www.umweltfoerderung.at. E-Mobilitätsbonus gültig für E-PKW mit reinem Elektroantrieb (BEV). Der
Preisvorteil bezieht sich auf die Höhe des E-Mobilitätsbonus (Herstelleranteil + staatlicher Anteil). Nähere Infos bei Ihrem MG Partner.
Nach der Insolvenz der britischen Automarke Rover übernahm die chinesische Nanjing Automobile Group im Juli 2005 die Werkseinrichtungen sowie die Markenrechte an MG. Seit 2008 wir der Markenname MG vom chinesischen SAIC-Konzern genutzt.
Bei Computern und Smartphones haben sich chinesische Marken wie Lenovo, Huawai und Xiaomi weltweit längst einen positiven Namen erarbeitet. Und zwar durch hervorragende Qualität statt billiger Technik.
MG – diese Marke sollte man ernst nehmen
MG kommt diesem Renommee mehr als gerecht nach: Die Designer haben ein perfektes Zusammenspiel aus Benutzerfreundlichkeit, Fahrvergügen und Ästhetik geschaffen, das sie mit einem hocheffizienten Elektromotor kombiniert haben. Und das Ergebnis kann sich ab sofort in Österreich sehen und fahren lassen.
Der MG ZS EV ist mit einem hocheffiziente Elektromotor ausgestattet. Die spezielle Kalibrierung der Fahrmodi macht den MG ZS EV zu einem dynamischen SUV für die Stadt und Landfahrten gleichermaßen interressant.
Dieser Kompakt-SUV mit 4,31 Metern Länge und guten Platzverhältnissen ist ideal für die Fahrt zur Arbeit oder für Wochenendausflüge mit der Familie – mit der Auswahl von zwei Akkus mit einer Reichweite von 320 km bzw. 440 km (lt. WLTP) kommen Sie mit dem MG ZS EV doch schon recht weit.
Trotz parkfreundlicher Maße fällt das Platzangebot im Inneren des ZS überraschend großzügig aus. Vorne sitzen selbst knapp 1,90 Meter große Personen sehr bequem. Im Fond verspüren auch 1,85 Meter große Passagiere dank guter Kopf- und Beinfreiheit keine Enge. Das serienmäßige Panoramadach lässt sich per Knopfdruck öffnen.
Die Rückbank lässt sich zwar nicht verschieben, aber dafür können die Lehnen zweigeteilt umgelegt werden, sodass sich der mit 395 Litern schon recht großzügige Kofferraum noch auf bis zu 1290 Liter erweitern lässt. Dort findet sich ein stabiler mit hochwertigem Filz verkleideter Boden. Unter der Kofferraumabdeckung befindet sich noch ein Stauraum mit einem zusätzlichen Volumen von 20 Litern – ideal zum Verstauen der serienmäßigen Ladekabeln. Entweder lässt man den SUV nachts voll aufladen oder man hängt ihn in der Mittagspause auf eine Schnellladestation.
Sehr schön sind ebenfalls das ansehnliche Holzimitat hinter dem runden Automatik-Wählknopf zum Drehen, glänzende Chromrähmchen um die Lüftungsdüsen und softe Oberfläche an den Türinnenseiten
sowie im oberen Teil des Armaturenbretts bieten einen guten Mix aus Touchscreen und echten Tasten. Via Android Auto und Apple CarPlay (Serie) können Smartphones problemlos mit dem Bordbildschirm
verknüpft werden.